Abbey kann effektiver arbeiten

Produktionslinie optimiert

Sherwin-Williams bietet Abbey umfassende technische Unterstützung
und stellt ein maßgeschneidertes Beschichtungssystem zur Verfügung.

Abbey Machinery ist einer der größten und angesehensten Hersteller von Landmaschinen in Irland. Das Unternehmen wurde 1947 von der Familie Cavanagh gegründet und hat seinen Sitz in einer 100.000 qm großen, speziell für diesen Zweck gebauten Produktionsstätte auf einem 30 Hektar großen Gelände in Toomevara, Co. Tipperary, Irland. Der erfahrene Hersteller von Landmaschinen, einschließlich Gülle-,  Düngetechnik, Grünlandmanagement und Fütterungsanlagen, arbeitet seit vielen Jahren mit Sherwin-Williams zusammen. Die Sherwin-Williams Company unterstützte Abbey in allen technischen Belangen, insbesondere bei der Beschichtung der großen Maschinen. Diese Maschinen werden in vielen Industrieanwendungen in unterschiedlichen Branchen eingesetzt. Abbey-Maschinen sind rundum den Globus im Einsatz.

Bei dem jüngsten Projekt für Abbey, im Juni 2019, lieferte Sherwin-Williams, Polane® 8780, einen robusten lösemittelhaltigen Decklack
mit extremer schneller Oberflächenaushärtung. Der Lack beruht auf einer 2K-PU-SB-Basis für die Lackieranwendung mit Hochdruck-systemen, die einfach zu handhaben ist und sich durch hohe Funktionalität in Bezug auf Anwendungsrobustheit, schnelle Trocknung,
frühe Aushärtung und Witterungsbeständigkeit auszeichnet.

Es wurden 2 Formulierungen entwickelt:

• Polane® 8780 Decklack
  • Polane® 8780 Base

Die für dieses Abbey-Projekt entwickelten Farben sind Orange und Schwarz. Die Vorteile dieser Beschichtungsstoffe für Abbey sind:

• Höheres Deckvermögen als das bisherige System, daher geringere Schichtdicke
  • Schnellere Bearbeitung der Teile nach dem Ofengang, daher kostensparend

DETAILS DER FALLSTUDIE

Problem
Die Ofenzeit bildet einen Engpass im Batch-Ofen und Abbey möchte keine Abstriche bei Leistung und Anwendungszeit machen

Lösung
DPHS und das Polane® 8780-System bieten eine deutlich erhöhte Aushärtungsgeschwindigkeit bei gleichzeitiger Verbesserung der Anwendungsrobustheit und des fertigen Erscheinungsbildes.

Polane® 8780 ist besonders geeignet für:

Heavy Equipment:  Fahrgestelle, Blechteile, Hydraulikzylinder,
Transportmittel: Wohnwagen
General Finishes: Alle Teile bei denen eine frühe Oberflächenaushärtung erforderlich ist

Sie sind daran interessiert, mehr zu erfahren oder diese Produkte zu kaufen?