Hochleistungsfähige Zukunft

All.co arbeitet seit mehr als sechzehn Jahren aktiv mit Inver zusammen, was zur Sherwin-Williams Company gehört und auch der Hauptlieferant der von All.co verwendeten Polyesterpulver der Marke Syntha Pulvin® ist.

All.co Group ist eine Industriegruppe, die 1973 von der Familie Vecoli in Pisa (Italien) gegründet wurde. In mehr als 47 Jahren hat sich die Marke All.co zu einem Synonym für Aluminium-Profilsysteme entwickelt, die höchsten Ansprüchen genügen. Seit der Gründung im Jahr 1973 ist All.co S.p.A. führend in der Entwicklung und Herstellung von Aluminium-Strangpressprofilen jeglicher Form, in völliger Übereinstimmung mit den Bedürfnissen der Kunden. Die von All.co angebotenen Produkte decken, beginnend mit dem Bausektor, mit über 50 patentierten Systemen eine breite Palette von Anwendungen ab. Das Unternehmen verfügt über eine flächendeckende Präsenz in Italien, eine sehr starke Präsenz in Europa und einigen anderen Ländern der Welt.  Die hohen technologischen Standards von All.co, die konsequente Systembetrachtung und die Qualitätsfertigung aller Produkte sowie die umfassenden Serviceleistungen und der technische Support haben maßgeblich zum Erfolg der Marke beigetragen.

KUNDENSPEZIFISCHER LACKIERPROZESS

Bei den auf allen All.co-Produkten verwendeten Pulvern handelt es sich um Syntha Pulvin®-Polyester, die speziell für den Architekturbereich entwickelt wurden, die von Qualicoat und GSB International zugelassen sind. Dank der gemeinsamen Anstrengungen von Inver und All.co kann das Unternehmen verschiedene Oberflächen und Effekte anbieten und dabei einen hohen Qualitätsstandard beibehalten. Diese Fähigkeiten haben dazu beigetragen, das Unternehmen sowohl auf dem Bau- als auch auf dem Industriemarkt zu etablieren und die Anwendungsbereiche seiner Produkte zu erweitern – die derzeit den Straßen-, Schiffs- und Luftverkehr umfassen. Der heutige Markt erfordert viel Liebe zum Detail und ein sehr hohes Qualitätsniveau, selbst in Branchen in denen früher viel weniger auf mögliche Mängel und Unvollkommenheiten geachtet wurde, wie z. B. im Bauwesen. Jetzt muss nicht nur die Qualität hoch sein, sondern die Lieferanten müssen auch in der Lage sein, die unterschiedlichsten Wünsche in Bezug auf Farben und Oberflächen zu erfüllen.
All.co führt 4 bis 6 Farbwechselvorgänge pro Tag durch und Sherwin-Williams ist der ideale Lieferant, der Vielseitigkeit und Fachwissen garantieren kann. Die Tätigkeit von All.co ist nach der internationalen Qualitätsnorm ISO 9001 und der Umweltnorm ISO 14001 zertifiziert, und ihre Vorbehandlungsphase ist von Qualicoat Seaside zertifiziert. Während der Produktion werden von jeder Farbe Proben entnommen und zwar am Anfang, in der Mitte und am Ende des Beschichtungszyklus. Dann führen sie die für die Zertifizierung erforderlichen Tests durch – Kratz-, Schlag-, Abriss- und Biegetests – sowie einen Salzsprühtest um einen 1000-Stunden-Widerstandswert zu gewährleisten. Sherwin-Williams plant die Zusammenarbeit mit All.co weiter zu verstärken und dem italienischen Markt einen Mehrwert für herkömmliche Produkte, d. h. leistungsfähigere Pulver, anzubieten.