Universal Sign Systems

Die Baustellenbeschilderung ist oft eines der letzten, wenn nicht sogar das allerletzte Element, das bei vielen kommerziellen Bauprojekten berücksichtigt wird. Daher haben Schilderhersteller möglicherweise weniger Zeit, als sie gerne hätten um ein ansprechendes, trockenes und fehlerfreies Produkt zu liefern.

“Früher anfangen, früher fertig werden” ist das Service-Mantra von Universal Sign Systems. Ein versierter Produktionsleiter wird immer offen für Techniken sein, die den Durchsatz beschleunigen können. Daryl Mowry, der diese Rolle bei Universal Sign Systems in Grand Rapids, Michigan, innehat, war offen für Veränderungen und er bekam mehr als er erwartet hatte.

Ein früherer Lacklieferant arbeitete nur über Händler und der technische Support war begrenzt. Als Universal Sign mit einem neuen Anbau von 12.600 Quadratmetern die Lackierung betriebsintern einführte, holte Mowry den Sherwin-Williams-Vertriebsmitarbeiter Walt Szczesny ins Haus, um eine Prüfung der Endfertigung durchzuführen. Walts Empfehlungen begannen mit einer schnellen, präzisen Software zum Abrufen von Farbformeln und einer Cloud-Speicherfunktion und wurden durch neue Produkte erweitert, die messbare und erhebliche Auswirkungen auf die Geschwindigkeit hatten.

Laut Mowry ist die schnelle und genaue Farbwiedergabe nicht der einzige Vorteil, den Universal Sign durch die Verwendung von GENESIS-Farben hat. Mit Michigan als Heimatbasis des Unternehmens besteht die Haltbarkeit des Produkts den Streusalz-Test, sagte er. Und die GENESIS-Reihe ist mit den niedrigsten Lösungsmittelwerten formuliert, wodurch sie die Luftqualitätsvorschriften der meisten Staaten, die VOCs regeln, erfüllt.

Farbwerkzeuge und Know-how, ultra-haltbare Lackchemie und Prozessoptimierung sind die drei Wertesäulen, auf denen die Automotive Coatings von Sherwin-Williams aufgebaut wurden. Heute bringt die Fertigungslinie von Universal Sign Systems all diese Vorteile zusammen, um ihren Kunden einen „schnelleren Start und eine schnellere Fertigstellung“ zu bieten.