Sherwin-Williams schließt Übernahme von ICA ab

2. Dezember 2022 - The Sherwin-Williams Company gab heute den Abschluss der Übernahme von Industria Chimica Adriatica S.p.A. (ICA) bekannt.

Das in Italien ansässige Unternehmen ICA entwickelt, produziert und vertreibt industrielle Holzbeschichtungen für Küchenschränke, Möbel und Dekore, Bauprodukte, Fußböden und andere Spezialanwendungen.  ICA beschäftigt etwa 600 Mitarbeiter in Vertrieb und operativer Tätigkeit auf der ganzen Welt, einschließlich Produktionsstätten in Italien, Polen und Indien.

ICA ist jetzt Teil der Sherwin-Williams Industrial Wood Division im Geschäftssegment Performance Coatings Group. Die Kombination unserer Geschäftsbereiche bietet eine Plattform für Wachstum in Europa und darüber hinaus, die den Kunden ein breiteres Portfolio an Marken und Technologien zur Verfügung stellen wird. Mehrere Produktspezifikations- und Zulassungspositionen, strategisch günstig gelegene Produktions- und Vertriebsstandorte und ein hervorragendes Vertriebsteam, das sich auf die Bereitstellung innovativer und wertschöpfender Lösungen konzentriert, ergänzen die starke technische Kompetenz von ICA.

Erfahren Sie mehr über die Übernahme.

ICA kann auf eine 50-jährige Erfolgsgeschichte beim Aufbau hervorragender Beziehungen zu multinationalen und lokalen Kunden in einem sich schnell entwickelnden Markt zurückblicken. Diese Übernahme stärkt unser Angebot an Holzbeschichtungen mit innovativen, hochwertigen und umweltfreundlichen Lösungen in einem strategischen Schwerpunktmarkt, in dem wir unsere bereits solide Präsenz weiter ausbauen wollen.

Pete Ippolito

President & General Manager Global Industrial Wood Division