Sherwin-Williams DesignHouse veröffentlicht die 3. Farbtrendprognose für den Industriebereich

Mit Kommentaren von Farbexperten, Produktdesignern und Futuristen aus den verschiedensten Organisationen weltweit

MINNEAPOLIS (28. September 2021) – Der Geschäftsbereich General Industrial Coatings von Sherwin-Williams hat über sein DesignHouse die dritte Ausgabe seiner Trendprognose für Industriefarben Perspectives, veröffentlicht. Der Bericht hebt drei zukunftsweisende Farbkollektionen hervor, die in 3-5 Jahren vorherrschen werden und die Industrie- und CMF-Designer informieren und inspirieren sollen. Ab diesem Jahr enthält die Farbtrendprognose Beiträge von externen Experten, um dem übergreifenden Thema treu zu bleiben.

Zu den Kooperationspartnern zählen Peggy Van Allen, President der Color Marketing Group, Paul Haney, Industrial Design Director bei General Electric Appliances, Karl Bertilsson, Creative Director bei NCS Colour, und Cathy Hackl, Tech Futurist Metaverse Growth Strategist. Jeder Experte bietet eine einzigartige Sichtweise, welche die Interpretationen der diesjährigen Farbkollektionen und Makrothemen bereichern.

„Trendprognosen sind eine Kombination aus Wissenschaft und Kunst“, sagte Kiki Redhead, Global CMF & Trend Manager bei Sherwin-Williams DesignHouse. „Nach allem, was in den letzten 18 Monaten passiert ist, wollten wir einen abgerundeten Kontext für diese Dualität schaffen, denn Wissenschaft und Kunst haben einen direkten Einfluss auf die Gesellschaft und die Entscheidungen, welche die Verbraucher treffen. Durch die Einbeziehung von Futuristen, Industriedesignern und Farbexperten können die Kunden verschiedene Perspektiven einnehmen, welche die Bedeutung der Farbtrendprognose unterstützen.“

Kiki Redhead

Global CMF & Trend Manager bei Sherwin-Williams DesignHouse

Die diesjährigen Makrothemen sind PAUSE & ZURÜCKSPULEN, WIEDERGABE und VORSPULEN, die durch die einzigartige Sicht des Einzelnen betrachtet werden. Jedes Thema umfasst sieben Farben, die von verschiedenen globalen, kulturellen und gesellschaftlichen Katalysatoren inspiriert sind: Sie reichen von Konsumverhalten und Spiritualität bis hin zu Evolution und Technologie.

Perspectives -Farbkollektionen

PAUSE & ZURÜCKSPULEN
Das Vertraute ist in PAUSE & ZURÜCKSPULEN (Pause & Rewind) zu spüren. Entscheidungsträger wie Geschichte und Verbundenheit wecken Erinnerungen an Familie, Essen, Geschichten und Traditionen, die nostalgische Gefühle auslösen.

WIEDERGABE
WIEDERGABE (Push Play) steht für körperliches und geistiges Wohlbefinden und unterstreicht die Fluidität und Vielseitigkeit der Natur. Kräftige Farbtöne gemischt mit Erdtönen verkörpern den ersehnten Optimismus und die Verbundenheit.

VORSPULEN
In VORSPULEN (Fast Forward) entwickeln sich Mensch und Technik gemeinsam weiter. Diese Räume kollidieren durch kräftige Farbverschiebungen und multidimensionale Effekte, welche die Kluft zwischen der physischen und der ätherischen Welt überbrücken.

Entdecken Sie die gesamte Farbkollektion durch Herunterladen der Farbtrendprognose.

Informationen zu Sherwin-Williams General Industrial Coatings Division

General Industrial Coatings von Sherwin-Williams bietet innovative Flüssig-, Pulver- und Elektrotauchlacke sowie Kompetenzen in aller Welt für Hersteller und Zulieferer in den Bereichen Heavy Equipment, Energie, Transport, Bauelemente, Militär, General Finishes und Design. Kunden wissen die weltweite Reichweite unseres Angebots mit Vor-Ort-Service an über 150 Orten weltweit zu schätzen. Die General Industrial Division ist Teil der Performance Coatings Group von Sherwin-Williams, die eine große Auswahl technisch hochentwickelter Lösungen für Bauwesen, Industrie, Verpackung und Transport in über 120 Ländern weltweit bereitstellt. The Sherwin-Williams Company wurde 1866 gegründet und ist weltweit führend in Herstellung, Entwicklung, Vertrieb und Verkauf von Farben, Beschichtungen und einschlägiger Produkte an Kunden aus Wirtschaft, Industrie, Handel und Einzelhandel. Weitere Informationen finden Sie unter http://oem.sherwin-williams.com.