Sherwin-Williams hilft, die militärischen Fortschritte der Nation zu würdigen

Beschichtungen von Sherwin-Williams werden täglich rund um den Globus eingesetzt, um alles zu schützen und zu verbessern, von Häusern über Fertigprodukte bis hin zu Industrie- und Schiffsausrüstungen, wobei keine „Mission“ der Beschichtungen wichtiger ist als die des Schutzes der US-Streitkräfte.  Als langjähriger Lieferant des Militärs hat das Unternehmen kürzlich dazu beigetragen, die Männer und Frauen, die unserem Land dienen, durch eine Spende an die National Armor and Cavalry Heritage Foundation zu ehren.

Die Spende von fast 300 Gallonen Grundier- und Decklacken sowie Lackier-Ausrüstung wurde verwendet, um sieben historische Panzer- und Kavalleriefahrzeuge der US-Armee, die im temporären Außenbereich des neuen Panzer- und Kavalleriemuseums ausgestellt sind, neu zu lackieren und aufzuarbeiten. Das Beschichtungsprojekt wurde kürzlich von der Society for Protective Coatings (SSPC) gewürdigt, die ihren Military Coatings Award of Excellence an alle Unternehmen und Einzelpersonen verlieh, die Material und Zeit gespendet hatten.

Der Pattons Park, in dem die Fahrzeuge jetzt stehen, wurde am Veteranentag, dem 11. November 2014, in  Fort Benning, Georgia, eingeweiht.  Die Fahrzeuge repräsentieren die Zeit der gepanzerten Fahrzeuge vom Zweiten Weltkrieg bis zur Gegenwart, und jedes Fahrzeug wurde nach den Spezifikationen seiner Zeit restauriert.

„Sherwin-Williams fühlt sich geehrt, Teil dieses wichtigen Projekts zu sein, das die Männer und Frauen würdigt, die gedient haben, um unsere Freiheit zu verteidigen, sowie die mächtigen Geräte, die sie bedient haben“, sagte Dennis Karnstein, President & General Manager, Sherwin-Williams Product Finishes. „Es war unser Privileg, gemeinsam mit Lieferanten und Lackierbetrieben aus dem ganzen Land dafür zu sorgen, dass diese Fahrzeuge und ihre Geschichte auch für kommende Generationen zu Schulungs- und Ausbildungszwecken zur Verfügung stehen. Wir sind stolz darauf einem so ehrenwerten Zweck gedient zu haben und freuen uns sehr über die Auszeichnung des Projekts durch den SSPC mit dem Military Coatings Award of Excellence.“

Das Sanierungsprojekt fand unter der Leitung von David Boyd, Geschäftsführer von Vulcan Painters, Inc.  in Bessemer, Alabama, statt, der sich um Spenden von 12 Beschichtungs- und Ausrüstungsherstellern und sechs gewerblichen Lackierbetrieben kümmerte. Viele der Personen die an den Projekten beteiligt waren, waren Veteranen oder enge Verwandte von Veteranen. Die Lackierarbeiten fanden von Juli bis 31. August 2014 statt.

Der Umzug… und die Notwendigkeit
Die jetzt ausgestellten Fahrzeuge gehören zu den 300, die im Zusammenhang mit der Verlegung der U.S. Army's Armor School von Fort Knox, Kentucky, nach Fort Benning verlegt wurden. Die Schule schloss sich mit der U.S. Army Infantry School zusammen, um das Maneuver Center of Excellence zu bilden.

Ehemals im Patton Museum of Armor und Cavalry in Fort Knox ausgestellt, fanden die historischen Panzereinheiten in Fort Benning kein museales Zuhause mehr.  Während der größte Teil der Sammlung in Fort Benning gelagert wird, wollte die Stiftung einen kleinen Teil der Sammlung im Pattons Park ausstellen, auf dem  Gelände, auf dem sich das neue Museum in Zukunft befinden wird.

Um die Entwicklung eines neuen Panzer- und Kavalleriemuseums in Fort Benning zu unterstützen, wurde die National Armored Cavalry Heritage Foundation als 501(c)(3) Organisation gegründet. Das Museum wird schließlich an die Armee verschenkt, so dass die Panzersammlung sowie 200 Jahre alte Archivalien und Dokumente gelagert und für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden können. Die Mittelbeschaffung für das Museum, dessen Kosten auf 60 bis 65 Millionen Dollar geschätzt werden, ist im Gange, und die Stiftung hofft, das Gebäude im Jahr 2020 fertigstellen zu können. Es wird neben dem National Infantry Museum liegen und der größte Museumskomplex der U.S. Army sein.

„Wir wollten, dass die Gemeinde und die Besucher Zugang zu diesen Fahrzeugen haben – sie im Lager zu halten, tut niemandem gut“, sagte Rick Young, Executive Director der National Armor and Cavalry Heritage Foundation. „Wir wollten mit diesen Fahrzeugen weiterhin die Männer und Frauen ehren, die unserem Land gedient haben und der Gemeinde zeigen, dass wir Fortschritte auf dem Weg zum dauerhaften Museum machen. Wir möchten sowohl lokal als auch national Interesse wecken, um Spenden zu erhalten, die helfen, das dauerhafte Museum Realität werden zu lassen.“

Um die Fahrzeuge richtig ausstellen zu können, mussten sie optisch wieder auf „Kampfstärke“ gebracht werden – Rostschichten wurden entfernt und die Fahrzeuge auf den Originalstandard gebracht.
Die Fahrzeuge wurden alle mit Militärbeschichtungen von Sherwin-Williams grundiert, und drei wurden mit Sherwin-Williams MIL-DTL-53039E, Type IX Chemical Agent Resistant Coatings, lackiert. „In gewisser Weise ist auf jedem von ihnen ein Produkt von Sherwin-Williams zu sehen“, sagte Cory Allen, Quality Director, Vulcan Painters.

Dennis Karnstein

Präsident und Geschäftsführer

News und Media

Die Sammlung

Zu den für das Projekt neu lackierten Fahrzeugen gehören:

• M26 Pershing – entwickelt gegen Ende des Zweiten Weltkriegs; hauptsächlich im Korea-Konflikt eingesetzt
  • M48 Patton – wurde während des Vietnamkriegs als primärer Kampfpanzer des US-Militärs eingesetzt
  • M113 Armored Personal Carrier – wurde während des Vietnamkriegs, des Golfkriegs, in Afghanistan und im Irak eingesetzt
  • M114 Command und Aufklärung Carrier – wurde im Vietnamkrieg als gepanzertes Kampffahrzeug eingesetzt
  • M60A3 Main Battle Tank – wurde bis 1997 in den USA eingesetzt, hauptsächlich ein Fahrzeug aus der Zeit des Kalten Krieges*
  • M551 Sheridan – Vietnam, Europa (Kalter Krieg) - eingesetzt in Operation Just Cause (Panama) und Operation Desert Shield/Desert Storm*
  • M3 Bradley Cavalry Fighting Vehicle – wurde im Persischen Golfkrieg und im Irak-Krieg eingesetzt, wird immer noch vom Militär verwendet*

*Zeigt die von Sherwin-Williams gelieferte Endbeschichtung

Ein M4 Sherman-Panzer, der wichtigste Kampfpanzer des US-Militärs im Zweiten Weltkrieg und in Korea und ein M1 Abrams, der im Golfkrieg, in Afghanistan und im Irak eingesetzt wurde, sind ebenfalls Teil der Ausstellungskollektion.

Young bedankte sich bei allen, die Material, Zeit und Arbeit für das Projekt zur Verfügung gestellt haben. "Die National Armor and Cavalry Heritage Foundation möchte sich bei Sherwin-Williams und allen Unternehmen und Einzelpersonen bedanken, die zum Gelingen dieses Projekts beigetragen haben“, sagte er. "Es war eine großartige Darbietung von Patriotismus, Stolz und Professionalität, die zur Erhaltung der amerikanischen Panzergeschichte durch die Restaurierung dieser Fahrzeuge führte.  Wir sind wirklich demütig über die großzügige Unterstützung für dieses Projekt und schätzen Ihr Engagement für Ihren Beruf.  Die Spitzenleistung, die alle Beteiligten gezeigt haben, spricht Bände für Ihre Branche als Ganzes."

Um mehr über die National Armor and Cavalry Heritage Foundation zu erfahren oder um eine Spende zu tätigen, besuchen Sie bitte www.armorcavalrymuseum.org.

Kontakt des Herausgebers: Allen Pfenninger von Fahlgren Mortine | +1-216-298-4653 | allen.pfenninger@fahlgren.com