Powdura® ECO für Livonia Tool & Laser

Nachhaltigkeit, die spürbar ist

Die in Michigan ansässige Firma Livonia Tool & Laser verwendet Powdura® ECO von Sherwin-Williams, um außergewöhnliche Leistungen zu erzielen und die Nachhaltigkeit zu fördern.

Livonia Tool & Laser ist ein weitgehend PO-basiertes Fertigungs- und Materialhandhabungsunternehmen, dasfür eine Vielzahl von Aufgaben gerüstet ist, aber in erster Linie für die Fertigung von tragbaren Regalen bekannt ist.
Das Unternehmen ist auf einer Produktionsfläche von 200.000 Quadratmetern tätig und bedient jährlich etwa
800 Kunden, darunter große Namen wie General Motors, Kawasaki und John Deere.

Livonia Tool & Laser, 1943 gegründet, hat sich im vergangenen Jahrhundert enorm weiterentwickelt. Irv Harris, Gründer und Werkzeugbauer aus Livonia, Michigan, gründete in den 1940er Jahren sein Garagengeschäft Harris Trailers und produzierte Camper, die gezogen werden. Im Jahr 1978 wurde die Anlage in Livonia ausgebaut und
die Produktion nach Litchfield, Michigan, verlegt.

Nachhaltigkeit, die man spürt

Anfang 2020 war Livonia unzufrieden mit der Deckkraft seines Ausgangspulverlack nach RAL 1023. Michael Schneider von Livonia erhielt unseren nachhaltigen Pulverlack des Programms Powdura® ECO, der ein Harz aus recyceltem Kunststoff verwendet, und war schnell überzeugt von der Anwendung und dem Ergebnis.

„Als Lösung für das Problem mit der Deckkraft des Ausgangspulverlacks haben wir die Gelegenheit ergriffen, Powdura® ECO auszuprobieren, weil es so leistungsstark und nachhaltig ist, und es überzeugt voll und ganz.“

Michael Schneider

Leitender Einkäufer, Livonia Tool & Laser